Mittwoch, 27. Januar 2010

Charity im Freiraum Frankfurt

Am kommenden Freitag, 29.01.2010, ab 19:00 Uhr findet im Freiraum in Frankfurt (Brückenstrasse 36) eine kleine Charity Aktion mit Musik und kalten Getränken statt. Allerdings nicht für Haiti, sondern Kinder in Kenia, denn diese Charity Aktion in Kooperation mit Finnlandia ist schon seit einiger Zeit geplant. Wer derzeit aber in erster Linie die Menschen in Haiti unterstützen möchte, dem sei gesagt, dass mit dem Kauf der Sale Ware im Freiraum ein Teil des Erlöses nach Haiti geht. Und nun die Fakten des Projekts:
Finlandia Vodka freut sich, die Initiative Viva con Agua als neuen Partner gewonnen zu haben. Neben der WasserStiftung, die bereits seit 2007 mit Finlandia Vodka kooperiert, ist Viva con Agua ein weiterer Partner, der sich für den Zugang zu sauberem Trinkwasser einsetzt. Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. versteht sich als „Offenes Netzwerk“, das vorwiegend von individueller Initiative der über 1000 Supporter in ganz Deutschland lebt. Auch Künstler wie Fettes Brot, Clueso und Wir sind Helden setzen sich für Viva con Agua ein und haben bereits verschiedene Benefiz-Konzerte gegeben. Im Rahmen des Kreativwettbewerbs “PURE Flask” unterstützt Finlandia Vodka die Initiative Viva con Agua bei einem Trinkwasserprojekt in Kenia. In der Region Mwingi soll das Leben von rund 2500 Menschen verbessert und die Versorgung mit sauberem Trinkwasser gesichert werden. Unberührte Natur und klares Wasser sind Finnlands Markenzeichen und zugleich die wichtigsten Elemente für besonders reinen Vodka. Daher hat Finlandia Vodka 2007 die "Pure Water Initiative" ins Leben gerufen, um Wasser als das wichtigste Gut zu schützen und mit nachhaltigen Projekten zu unterstützen. Nach dem Erfolg der limitierten Kollektionen PURE Shirt und PURE Art, die in Zusammenarbeit mit internationalen Künstlern umgesetzt worden sind, folgt nun ein weiteres Kreativ-Projekt: PURE Flask. Für die PURE Flask Edition wurden insgesamt fünf Partner gebeten, einen eigenen Flachmann zu entwerfen. Die Kollektion besteht aus einem Kooperationsdesign von Finlandia Vodka & Viva con Agua und vier weiteren Designs von angesagten Clubs und Bars aus Berlin, Hamburg, München und Frankfurt ( BASTOS ). Das erste Design stammt von Viva con Agua. Das aufwendige Artwork, das den Flachmann schmückt, vereint verschiedene Symbole, die mit Wasser, Leben und dem Menschen assoziiert werden: Im Zentrum steht eine Meerjungfrau, die sich aus dem Wasser erhebt und auf ein Schiff und einen Anker blickt. Der Viva con Agua-Flachmann wird in einer Auflage von 150 Stück produziert und ist ab September 2009 in ausgesuchten Shops und Clubs in Berlin, Hamburg, München und Frankfurt ( BASTOS ) sowie online verfügbar. Mit 25 % des Verkaufserlöses unterstützt Finlandia Vodka die Initiative Viva con Agua. Unterwegs für eine gute Sache, denn von August bis September 2009 wird Finlandia Vodka zusammen mit Viva con Agua auf den Straßen von Berlin und Hamburg mit dem Finlandia Vodka Mobil unterwegs sein. Vor Ort können sich die Besucher ausführlich über alle Projekte informieren, am PURE Flask Contest teilnehmen oder einfach den Sonnenuntergang mit einem Finlandia Vodka genießen.

Keine Kommentare: