Mittwoch, 29. April 2009

Was ist Kunst?



Mit der Frage "Was ist Kunst" setzten sich nicht nur Kunststudenten, Kunstexperten, Laien, der Gesetzgeber und viele mehr auseinander, sondern auch die U-Bahn Station am Römerberg in Frankfurt gibt Anregungen dazu. Hier findet man Aussagen dazu, was nicht unter den Kunstbegriff fällt. Was jetzt nun aber Kunst ist, diese Definition gibt auch die U-Bahn Haltestelle Römer nicht preis.

"What is art?" At the metro stop Römerberg in Frankfurt you won´t find answers to this question, but you find some answers what art is not.

Kommentare:

Anna hat gesagt…

krass. so einen post wollte ich letztens auch machen. ich finde den auf-/abgang zur u-bahn ziem,ich cool. besonder wenn man dann unten wieder auf die büsten und statuen trifft. so ein stylischer kontrast!

nils hat gesagt…

sehr gut! dazu passt ja dieser Beitrag im playing-the-city-blog:
http://playingthecity.schirn-kunsthalle.de/blog/?p=97

und natürlich diese schöne gleichung:
http://www.morenewmath.com/69/modern-art/

judith-christina hat gesagt…

über den zweiten bin ich heute schonmal gestolpert... ruf mich an, wenn du den link mit der antwort hast :-)

Jérôme hat gesagt…

Anna, ich kann Dich beruhigen. Ich habe es erst gestern gesehen und wollte es photographieren... Dann dachte ich: Nee, das hat bestimmt schon Judith. Und gestern Abend: Tadaaaaaaa, siehe da, sie hat es wirklich gepostet.

Sehr cool!