Samstag, 18. Dezember 2010

I LOVE FRANKFURT - AND YOU?

Freebase Records & Sneakers, Petersstraße 4
Tia Emma, Café & Accessoires Store, Alte Gasse 4
Schirn Kunsthalle Frankfurt, Römer
Koreanische Garten, Frankfurt Westend, Nähe Uni Campus Westend
Cafe Moloko, Kurt-Schumacher-Straße
Ach herrlich, eine Liebeserklärung an die Stadt am Main. Nun aber behaupten böse Zungen, Frankfurt bestehe nur aus Bankentürmen, Flughafen und Messe. Dem entgegen gibt es hier die besten Empfehlungen für die Stadt am Main. Ihr könnt übrigens den kleinen City Guide vervollständigen! Schickt mir Eure schönsten Locations in Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, München und Hamburg für Fashion, Design, Musik, Kunst . Ob ein Ort, Restaurant, Club – alles was gefällt ist erlaub! Einfach ein Kommentar hinterlassen mit Adresse des Ortes und warum der Ort ein „Must See“ ist! Und die Mühe wird natürlich belohnt: frankfurtfashion verlost 4x2 Freikarten für die Range-Rover-Award Party in Frankfurt und einen Gutschein von Asos in Höhe von 300 Euro!

Kommentare:

Janina hat gesagt…

Ganz eindeutig die Batschkapp!
Weil: immer noch die fettesten Konzerte und hebt sich vom restlichen Frankfurter Bild ab.

Batschkapp Frankfurter Kulturzentrum
Maybachstraße 24
60433 Frankfurt am Main

FashionLover hat gesagt…

The Place To Be
Weißadlergasse 3 60311 Frankfurt
Weil es das schönste und gemütlichste kleine Cafe in Frankfurt ist und man sich dort gleich zu Hause füllt! Es ist ein absoluter Insider in Frankfurts "cooler" Szene und einen Besuch absolut wert!

Svenja hat gesagt…

Ich liebe Frankfurt auch und würde zu gerne wieder dort wohnen.
Mein liebster Ort ist das Café Kante, weil es dort guten Kaffee und die besten Käsetörtchen gibt.
Die Adresse: Kantstr. 13, 60316 Frankfurt am Main

Anonym hat gesagt…

Schöne Zusmmenstellung :-)
Mh, ein Tip von mir ist das asiatische Take away "Essen auf Thai Art" im Oeder Weg.
Super lecker und sehr schön aufgemachter Laden..
Viele Grüße
Claudia

Andreas hat gesagt…

Eine unserer Lieblingsläden in Frankfurt ist "Brot und seine Freunde"! Tolles Brot (z. B. Gottfried)! Leckere belegte Stullen & guter Kaffee!

http://www.fein-am-main.de/2010/02/brot-und-seine-freunde/

Brot und seine Freunde
Frankfurt, Kornmarkt 5

lucie hat gesagt…

Meine Top5:
-Café Maingold (wegen der gemütlichen Atmosphäre am Abend)

-Tia Emma (wegen der vielen tollen Produkte und dem Capuccino)

-Trinkhalle (weil man da entspannt rauchen darf)

-Riz (weil das Essen dort so gut schmeckt und die Weinauswahl stimmt)

-Sandbar (weils bei mir um die Ecke ist)

the_bride@hotmail.de hat gesagt…

die kritiker frankfurts haben ja nur keine ahnung, wo man hin muss! immer wieder einen besuch wert ist z.b. das "aschenputtel". der 2nd hand-laden hat aktuelle designerklamotten zu absolut angemessenen preisen - top adresse! demnächst soll auch ein herrenladen eröffnet werden.
An der Kleinmarkthalle 11
60311 Frankfurt am Main

Ostendgirl hat gesagt…

Die ROTE BAR - plüschig-klein, ein wenig abgeschrabbelt, mit tollen Cocktails und mit den merkwürdigsten Bartendern in ganz Frankfurt. Ein Must-See, an dem man gerne mal vorbei läuft, wenn man es nicht kennt.

Die Rote Bar
Mainkai 7
60311 Frankfurt am Main

Alex hat gesagt…

Fast im Schatten der Hochhäuser findet ihr mein Lieblingsort: Atelier Frankfurt. (Hohenstaufenstraße 13-25)
Ob Freitagsküche, Party, oder Ausstellung, hier herrscht immer eine besondere Atmosphäre.

Anna hat gesagt…

Hmm, also auch wenn ich nicht an einer Party rund um ein Auto teilnehmen möchte, trotzdem die Tipps sind gut - danke!

Meine wären dann:
"Affentor" Shop
MMK Art after work
"Coco Lores"
"Sandbar"
"Frankfurter Küche" (im Ostend)
"To be design" (Wiesenstrasse, Bornheim)
Das "Blumen" (Rotlinthstrasse)
Nykke und Kokki im Café im Kunstverein
Re-cover (Notizbücher bespannt mit deinem alten T-Shirt)
"Come Closer" - Forum für Sustainable Design

Grüße, Anna

Tina hat gesagt…

Meine Favourite Places to be im wunderschönen Düsseldorf:

An erster Stelle die Bar Olio am alten Güterbahnhof. Egal, ob draußen im Sommer auf der wunderschönen Steinterrasse oder im Winter eingeschneit im kleinen gemütlichen Restaurant - immer einen Besuch wert.

Bar Olio, Schirmerstr. 54, Düsseldorf

Sonstige Lieblingsplätze: Der wunderschöne Hofgarten-Park, der Sandstrand des Paradiesstrandes am Rheinufer (natürlich nur im Sommer) & die Rheinuferpromenade mit der tollen Düsseldorf-Skyline.

<3

Rebecca hat gesagt…

Die schönsten Touristen-Kitsch-Fotos macht man immer noch auf dem Main Tower. Da ich nicht in Frankfurt lebe, darf ich mich schon auf touristenmäßig verhalten :-)

Richi hat gesagt…

Die Münchener Straße! Ihre breite Gasse, ihre Altbauten. Die Main-Nähe und die Möglichkeit jeden anderen Ort in Frankfurt in 15 Minuten zu erreichen. Aber vorallem die kulturelle und kulinarische Vielfalt!

Daniel Zero hat gesagt…

In meinem Fall die Bockenheimer Warte vor der Unibibliothek im Sommer: Skaten, gutes Wetter, und auch mal grillen bis morgens um 9.

*daniel

Fenke hat gesagt…

ich kenne frankfurt zwar nicht so gut, aber die kleinmarkthalle hat mir super gefallen. soviel leckere sachen unter einem dach - super!

hello(at)trespluscool.com

Gregor hat gesagt…

lohrberg und mainufer.

Heike hat gesagt…

"place to be" Bar in der Innenstadt in Frankfurt sowie der "Japanische Garten" am Rande vom Grüneburgpark.

La hat gesagt…

Meine Lieblinge sind das Café Klatsch in der Mainkurstr 29 (fast direkt bei Bornheim Mitte), nirgends gibt es so leckeren Kaffee so günstig in so schöner Umgebung und das MA*. Der Club in der ehemalige Diamantenbörse hat viele meiner Wochenenden erheblich schöner gemacht! (Stephanstraße 1, direkt an der Konstablerwache)
lvomfell(at)hotmail.de

LIEBENSWERT hat gesagt…

Wir lieben nicht nur Frankfurt, sondern das gesamte Rhein-Main-Gebiet, denn wir finden Frankfurt Rhein-Main liebens- und lebenswert und deswegen kreieren wir ein Buch darüber. :)
In Frankfurt gibt's so viele schöne Orte. Zwei davon sind das
Café im Liebieghaus
http://www.cafe-im-liebieghaus.de/
und die IMA Multibar
http://www.ima-multibar.de/#kontakt_multibar
Herzliche Grüße vom LIEBENSWERT-Team

stadtkindFFM hat gesagt…

Abends: Rote Bar und Saint Clichy
Vormittags: Café Karin und Café Klatsch.

ana hat gesagt…

Die Kleinmarkthalle ist der perfekte Ort, um die vielfältigsten Eindrücke, Gerüche und Geräusche zu gewinnen. Weiterhin hat in der Nähe der Uni ein neues Café/Restaurant eröffnet namens "frankfurt and friends" (Jordanstr.1). Ein gemütlicher kleiner Laden mit schönem Ambiente (Braune und beige Töne, viel Holz).

Lg ana

heyheyvicky hat gesagt…

Für nostalgische Schokoladenfans:
Bitter & Zart
Domstrasse 4
60311 Frankfurt/Main

Beflügelt die Fashion-Sinne:
Hayashi
Börsenplatz 13-16
60313 Frankfurt/Main

Für Musiker:
Cream
Taunusstr. 43 & 49
60329 Frankfurt am Main

Abends am Hafen...
Hafen 2a
63067 Offenbach

Feinkost aus Fernost:
Iroha
Bethmannstraße 35
60311 Frankfurt am Main

Angelina hat gesagt…

So wie es aussieh, könnte ich Frankfürt auch mögen. ;-)

Julian F. hat gesagt…

Die Kleinmarkthalle ist wirklich gemütlich...schön auch, und fast schon Frankfurt:

Das alte Offenbacher Hafengelände in der Nähe der HfG an einem späten, verschneiten Wintertag - Menschenleer und wie aus einer anderen Welt :)

So kommt Ihr hin; Adresse vom Hafenkino:
HAFEN 2
Kulturzentrum und interdisziplinäre Plattform im
alten Lokschuppen der Hafenbahn
Hafen 2a
D 63067 Offenbach

Anonym hat gesagt…

Julie´s Barbershop in der Schillerpassage aber davon will euch ja Frankfurt Fashion nicht berichten.
Für alle Männer auf dieser Seite der Shop ist sehr empfehlenswert, sehr nices Streetwear,mit Brands wie Obey, 667, Red Collar Project etc. und einen der besten Friseure der Stadt.
Achso der Caffe ist auch ganz ganz weit vorne.

A.M.M hat gesagt…

nachträglich und aus gegebenen Anlass nenne ich die chalét Multilounge am main! Gemütlich, stylisch, nette Leute und das wichtigste...lecker! ALles bis jetzt hat verdammt lecker geschmeckt und es lümmelt sich so schön auf den weißen sofas.

Chrissara hat gesagt…

Wo ich sehr gerne hingehe ist "Jenny's Cupcakes" (Berger Straße 154, 60385 Frankfurt)! Dort gibt es die leckersten Cupcakes - von Schokolade bis Oreo. Aber vor allem: super nettes Personal und man kann dort Stunden sitzen :)

Liebe Grüße,
Christine aus FFM
(chrissara@mind-blogging.de)