Mittwoch, 7. Juli 2010

Label Shirts "ACNE ENCA"

Anfang der 2000er Jahre war ich ganz heiss auf ein Label Shirt von DIOR. Das bekam ich dann auch. J´adore DIOR, stand in schwarzen Buchstaben auf einem simplen Baumwollshirt. Das Shirt hat meinen damaligen Freund eine Fahrt nach München und viel Geld gekostet. Aber, was tut man nicht alles für die Liebe. Als die Liebe weg war, verschwand dann mit ihr auch mein Bedürfnis nach protzigen Label Shirts. Vortan hüllte ich mich in American Apparel, trug einen Jutesack mit mir rum und kramte meinen alten Parka wieder aus der Ecke. Label Shirts, die protzigen Shirts an denen man Deutsche im Ausland gleich erkennt, die zeigen sollen, dass man es sich "leisten" kann, "Dolce&Gabbana" zu kaufen. Label Shirts, in denen man wirkt, wie aus einer Sozialbauwohnung in Neuköln oder aus einer Hochhaussiedlung im Ruhrpott. Jedenfalls, ich habe es wieder getan: ein Label Shirt. Und ausgerechnet von ACNE. Dem schwedischen Label, dass auf Understatement setzt. Nun gut, das Label ist spiegelverkehrt gedruckt. Und hochwertiger als mein damaliges DIOR Shirt. Was ich damit sagen will: Es kommt alles in der Mode wieder, ein wenig modifiziert und der Zeit angepasst, aber, dass wussten wir doch schon alle!

Keine Kommentare: